Saisonrückblick 2010
Ein Jahr wie aus einem Film liegt hinter mir.
Im Sommer diesen Jahres ein Bremser – die Trennung des Teams Schlonski/Kleen. Eine Situation, in der ich kurzzeitig meinen Lebensplan aus der Bahn geworfen sah, eine Situation in der ich mich fragte was nun?
Ich habe den Kopf zu keinem Zeitpunkt in den Sand gesteckt sondern eher eine „jetzt erst recht“ Stimmung in mir hervorrufen können. Durch diese Stimmung und eine gesundes Maß an Selbstbewusstsein habe ich mich in internationalen Trainingsgemeinschaften bewährt uns so eine zweite Jahreshälfte 2010 erlebt wie ich sie mir nicht erträumt habe. Ich bin mit den Besten dieser Welt zusammengetroffen, Segler welche seit Jahren die Segel-Szene, und da nicht nur den Star, bestimmen und habe mein Können unter Beweis stellen dürfen. Die Ergebnisse waren nur der Beweis dessen:
Palma Weltcup Bronze
Weymouth Weltcup Gold
Nordamerikanische Meisterschaft Gold
Eastern Hemisphere Trophy Silber
Schonmaker Cup Bronze
Commodores Cup Gold
Isaf Weltranglisten Platz 1
Der Höhepunkt war mit Sicherheit das Portrait im Seahorse Magazine. Ich bin unglaublich glücklich und zufrieden über das Jahr 2010. Es hätte nicht besser laufen können, und ich danke allen, die es möglich gemacht haben. Ich danke meinen Partnern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung, insbesondere der EWE AG.
Nun gilt meine volle Konzentration auch schon der Saison 2011. Im Januar werde ich mich zu einer dreiwöchigen Vorbereitung in Miami befinden. Im Anschluss findet dort der erste Weltcup der Saison 2011 statt. Diesen werde ich mit dem Amerikaner George Szabo bestreiten. Es ist seine erste Qualifikation auf dem Weg zu den Olympischen Spielen.
Und wer weiß, vielleicht bin ich ab Februar ja wieder auf einem deutschen Starboot zu sichten!
Ich wünsche allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Stay tuned
Frithjof